HOSANNA INSTITUT DU SAHEL DEUTSCHLAND E.V.

Menschen in Not zu helfen, lag meiner Frau und mir schon immer auf dem Herzen. Nachdem wir diverse Projekte in Thailand, Afrika und Deutschland unterstützt hatten, kamen wir im Jahr 2009 mit dem Hosanna Institut du Sahel in Kontakt. Unter dem Motto Hilfe zur Selbsthilfe versetzen christliche Mitarbeiter hilfesuchende Menschen in die Lage, sich selbst zu versorgen und geben ihnen dabei nicht nur humanitäre und wirtschaftliche, sondern auch geistliche, seelsorgerliche Unterstützung.

Ich kann jedem Menschen nur empfehlen, einmal in seinem Leben solch ein Hilfswerk vor Ort zu besuchen, um zu sehen, was wirklich hilft.

Mein erster Besuch im Niger im Jahr 2012 hat mich dann auch in der Entscheidung bestärkt, als ehrenamtlicher Vorstand den Bereich der Finanzen bei HIS Deutschland e.V. zu betreuen.

Mehr erfahren Sie unter:
www.his-deutschland.de
oder auch gerne von mir persönlich.