Sachversicherungen

Eine Privathaftpflicht sollte jeder haben. Doch worin bestehen die Unterschiede zwischen Billigangeboten und wirklichem Versicherungsschutz. Was muss man beachten, wenn man kleine Kinder hat oder sich eine Photovoltaikanlage auf´s Dach setzt? Zahlt meine Privathaftpflicht auch Glasschäden und wie kann ich mich schützen, wenn mich jemand schädigt, der keine Privathaftpflicht hat – was immerhin bei knapp 31% der

Bevölkerung immer noch der Fall ist!

Welche Absicherungen kommen auf mich zu, wenn ich Eigenheim erwerbe oder eine Immobilie vermiete?

Worin unterscheiden sich Rechtsschutzversicherungen und was macht wirklich Sinn?

Wofür brauche ich eine Hausratversicherung und was versteht man unter grober Fahrlässigkeit?

Was bedeutet es, eine Allgefahrenversicherung zu haben?

Eine unübersichtliche Vielzahl an Angeboten macht es jedem schwer, sich hier wirklich zurecht zu finden. Und den meisten meiner Kunden fehlt hierfür die Zeit und die Muße.

Sobald dann noch die Absicherung der eigenen Firma dazu kommt oder man in verantwortungsvolle Positionen aufsteigt, wird es nochmals komplizierter im deutschen Versicherungswesen.

Ich helfe Ihnen, den für Sie passenden Schutz zu finden.